Top
Zur Termin-vereinbarung

Kerala Foot Therapy

Gurur Brahmā Gurur Vishnur Gurur Devo Maheshvarah<br />Guruh Sākshāt Param Brahma Tasmai Śrī Gurave Namah

Kerala Foot Therapy

Mir fehlte immer eine Technik, die Energiebahnen im gesamten Körper ins Fließen zu bringen. Auch sehr verspannte, tiefere Gewebe sind allein mit den Händen nur schwer zu erreichen.

Als ideale Ergänzung zur Nadi-Muskel-Yogatherapie ist die Fuß-Massage eine wunderbare Technik, überhaupt erst einmal den Zustand der Verspannungen/Blockaden zu ermitteln und zu lokalisieren. Regelmäßige Massagen und gezielte Ayur Yoga Therapie bringen Dich zurück in einen geschmeidigen, energetischen Fluss.

Reserviere Dir einen Termin und schreibe mir, auch wenn Du Fragen hast.

Jetzt Termin vereinbaren

Foot Therapy

Die Foot Therapy ist eine Ganzkörpermassage, die mit den Füßen ausgeführt wird und direkt auf das Nadi-System wirkt. Durch die langen, streichenden Bewegungen der Füße über den gesamten Körper werden Gewebe gelockert, Blockaden gelöst, Abfallstoffe abtransportiert und die Zellen mit Sauerstoff und frischer Lebensenergie versorgt.

Mit dem wohldosierten Druck meiner Füße ist es möglich, verklebte Faszien zu lösen und auch tiefere Gewebestrukturen zu erreichen. Das verwendete Sesam-Kräuter-Massageöl ist original aus Kerala/Indien und wird noch heute nach dem Familienrezept von Vijay höchstpersönlich gekocht.

Nach der Massage kannst Du entweder im massage:raum hafen7  duschen oder Du behältst das reichhaltige Öl noch eine Weile auf Haut und Haar. Dann bringe Dir am besten bequeme, lockere Kleidung mit.

MEINE AUSBILDUNG IN INDIEN

Ich habe lange geplant, die Kerala Foot Therapy von Vaidya P.Vijayan in Indien zu erlernen. Er ist ein ayurvedischer Arzt und innerhalb seiner Familie wird diese Massagepraxis seit 68 Generationen vom Vater zum Sohn weitergegeben. Seit ein paar Jahren gibt Vijay dieses ayurvedische Wissen auch an westliche Schüler weiter… zum Glück! Und in diesem Jahr hat er auch erstmals die Tradition gelöst, nur seinen Sohn zu unterrichten. Auch seine Tochter hat (gemeinsam mit mir) die Kerala Foot Therapy erlernt. Ich habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und freue mich, die YogAneesha Foot Therapy nun anbieten zu können.

Das sind Atchu, Vijay  und Athira. Der stolze Vater behandelt täglich gemeinsam mit seinen beiden Kindern, die bereits ihren Hochschulabschluss haben und ayurvedische Ärzte sind. Nach den "Treatments" widmeten sie sich meiner Foot Therapy Ausbildung. Vijay lehrt diese alte ayurvedische Tradition in der 68. Generation! 

Das bin ich im Massageraum, in dem ich fast 5 Wochen lang für mehrere Stunden täglich gelernt habe. Das Seil hilft mir, mein Körpergewicht auszutarieren. Mit Athira habe ich gemeinsam die Ausbildung absolviert, Vijay hat gelehrt und Achu stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Am Ende der Ausbildung strahlen alle, besonders Athira und ich... Vijay ist zufrieden, wir haben unsere Sache gut gemacht. Ich reise voller Tatendrang und Begeisterung nach Sylt zurück, um diese Massage nun endlich auch in Nord-Deutschland bekannt zu machen!

DAS HIGHLIGHT ZU PFINGSTEN: VIJAY AUF SYLT!

Das war eine große Ehre für mich, als Vijay mich Pfingsten 2019 auf Sylt besuchte. Vor allem aber eine wunderbare Gelegenheit, weiter vom Meister zu lernen. Gemeinsam haben wir vier Tage lang 4-Fuß-Synchronmassagen angeboten und jede einzelne war ein besonderes und individuelles Erlebnis... für uns und alle anderen.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Das Treffen zu Pfingsten soll eine feste Verabredung mit Vijay auf Sylt werden. Ich hoffe sehr, dass das unbeschwerte Reisen bald wieder möglich sein wird. Sobald es konkrete Pläne gibt, wirst Du es hier erfahren. Schreib mir gerne eine Mail, wenn Du Dich unverbindlich vormerken lassen möchtest für einen der begehrten Termine.

FEE(T)BACK

„Mega entspannend und trotzdem intensiv. Konnte mich selten so fallen lassen und abtauchen.“

Johannes K.

„Ich liebe es, zur Massage zur Anette zu gehen. Nicht nur, dass mir diese sehr gut tut, auch schätze ich den sehr sympathischen und vertrauensvollen Umgang. Vielen Dank.“

Martina G.

„Deine Footmassage ist das Highlight eines jeden Sylt Besuches. Ich freue mich lange vorher darauf und liebe danach das Gefühl der Leichtigkeit. Wenn ich daran denke, wie die ersten Massagen teilweise schmerzhaft waren und wie sehr sich mein Körper unter deinen Füßen verändert hat, es ist unglaublich! Auch deine wertvollen Tipps sind so hilfreich für den Alltag.“

Christine B.

„ich finde Deine Massage einzigartig und extrem wohltuend. Sie ist so völlig anders als jede andere Therapie und man fühlt sich losgelöst.“

Moni H.

„Ich bin begeistert von Deiner Massage, die ich nur durch Dich kenne. Es ist nicht nur orthopädisch gut spürbar sondern jedes Mal fühlt sich wie eine spannende Reise durch sich selbst an.“

Lena P.

„Deine Massage war soo gut und sehr intensiv!! Ich fühlte mich sehr entspannt. Vielen lieben Dank“

Filiz P.

„Deine Footmassage war für mich ein Highlight und ich würde es jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.“

Anke Z.

„Die Fußtortur ist keine Wellnessmassage während der Behandlung... hinterher aber ein herrliches Körpergefühl. Danke dafür.“

Gudrun O.

„This is not wellness! Ich spüre hinein, wo in meinem Körper ich (fest)halte und indem ich den Focus dorthin richte und von Anette dabei achtsam und zugleich kraftvoll massiert werde, beginnt das Lösen - bis - wie durch Zauber"fuß" - der Muskel nachgibt und es "Bäähm" macht - danach ist der Schmerz des (fest)haltens verschwunden, manchmal sogar ohne jede Erinnerung daran und eine tiefe Leichtigkeit erfüllt mich.“

Monika K.

„Noch niemals zuvor habe ich eine solche, jeden Zentimeter meines Körpers und Geistes entspannende, nachhaltig wohltuende Massage erlebt - ganz zu schweigen davon, dass deine Füße sich nicht wie solche anfühlen! Ich komme auf jeden Fall wieder.“

Kerstin P.

„Ich danke dir für deine professionelle Fußmassage, die schöne Atmosphäre und deine persönliche Betreuung. Ich freue mich auf die nächste Behandlung.“

Susanne G.

Ich freue mich auf Dich!

Ruf' mich gerne an:

0177-8710090
 

Vereinbare einen Termin mit mir:

Zur Terminvereinbarung

Schreib' mir eine E-Mail:

info@yoganeesha.de

Aboniere die YogAneeshaNews: