Top

„Do not kill the instinct of the body for the glory of the pose.“

(Vanda Scaravelli)

Ayur Yoga ist eine Hatha Yoga Form in der Tradition von Krishnamacharya und wurde vom Schweizer Yoga-Therapie-Experten Remo Rittiner entwickelt. Es handelt sich um atembewusstes, anatomisch fundiertes, abwechslungsreiches Yoga, das auf die Bedürfnisse der praktizierenden Yogis und Yoginis angepasst ist, nicht umgekehrt!

Im Ayur-Yoga begegnet Dir das „Wissen vom Leben“ (Ayurveda) in seinem ganzheitlichen Ansatz durch die Verbindung von physischer und mentaler Ebene. 

Jetzt Termin vereinbaren

Die Yogaeinheiten basieren auf sanft bis kraftvollen Hatha-Yoga Asanas (Körperstellungen). Achtsamkeit in der Bewegung und das Gleichgewicht von Kraft und Flexibilität sind Bestandteil jeder Stunde. Die glückliche Anstrengung fordert Dich, allerdings nicht im Sinne von „work-out“, sondern vielmehr als „work-in“. Meditation und Pranayama (die Ausdehnung des Atems) vervollständigen die Yogapraxis.

Durch das Zusammenspiel dieser Praktiken erschaffst Du Dir neue Räume, die Dir - geistig wie auch körperlich - Freiheit und Wohlbefinden schenken. Durch die Verbindung von Körper, Atem und Geist erlangst Du ein neues Körper-Bewusstsein, tiefe seelische Erkenntnisse und daraus resultierende Klarheit und Lebensfreude.

FEEDBACK

„Bei dir Yoga zu genießen bedeutet einfach zu fließen... ganz im Vertrauen auf deine Kompetenz und Fürsorge.Mit viel Motivation und Freude, ein wundervolles Ganzes. Herzlichen Dank“

Gudrun O.

„Anpassen ist YogAneesha Yoga.Jede Stunde hat eine besondere Energie.“

Claudia J.

„Auf der Matte angekommen und jeder in seinem Tempo angenommen und abgeholt, vielen Dank dafür.“

Andrea S.

„Ich liebe Deinen Yoga-Unterricht weil es so tiefgründig und vielschichtig ist - bei Dir weiß ich, dass Yoga meinen Körper heilt und nicht zehrt. Danke für Dein Wissen, das Du uns weiter gibst.“

Lena P.

„Mit viel Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen, Freude und liebevoller Anweisung unterrichtet Anette ein für mich perfekt angeleitetes Yoga zum gefordert sein und wohlfühlen. Anatomische Grundlagen, Ausrichtung, Flow und Meditation haben alle ihren Stellenwert. Vielen Dank.“

Nicole R.

„Yoga mit und bei Anette ist für mich: Liebevoll gesehen und geholfen werden.“

Bärbel M.

„Super tolle Yoga Stunden bei Anette. Man startet energiegeladen und positiv in den Tag.“

Manuela O.

„Yoga mit dir finde ich sehr angenehm, ohne Zwang, alles perfekt machen zu müssen. Am Ende geht man mit einem Lächeln im Gesicht raus und stolz auf(sich)seinen Körper.“

Filiz P.

„Deine Yogastunden sind anspruchsvoll, teilweise sehr dynamisch, und immer mit einer Prise Humor gewürzt. Du bist sehr einfühlsam, achtsam und liebevoll. Ich habe mich immer sehr gesehen und aufgehoben gefühlt.“

Anke Z.

„Anette vermittelt einen tollen und persönlichen Zugang zu Ayur Yoga. Man braucht kein Spezialist zu sein, um sofort mitmachen zu können. Und für erfahren Yogis gibt´s genug Herausforderungen.“

Susanne H.

„Durch die Teilnahme am Ayur Yoga bei dir habe ich gelernt, auf mich und meine Bedürfnisse zu hören. Du hast mir gezeigt, wie ich Übungen anpassen kann und hast mich dabei begleitet, über mich hinauszuwachsen. Dafür danke ich dir von Herzen.“

Jasmin R.

„Anette geht rum und korrigiert und ermuntert jede/n Einzelne/n in ihrer/seiner Praxis. Ihre Sprache ist dabei liebevoll, achtsam und humorvoll. Ich nutze jede Gelegenheit bei unseren Sylt Urlauben, mit Freuden an ihren Yoga Kursen teilzunehmen!“

Monika K.

„Anette führt mit einer liebevollen Begeisterung sehr achtsam durch die klar strukturierte Einheit. Dabei achtet sie auf die individuellen Möglichkeiten und Grenzen jedes und jeder Einzelnen. Anettes Energie ist ansteckend und wir empfinden es als ein großes Geschenk ihre Freude an Bewegung und Berührung erleben zu dürfen.“

Werner K.

„Ich liebe deine sehr gut vorbereiteten Yogastunden, weil sie mich vom Leichten zum Schweren führen - wobei das Schwere dadurch leicht wird. Ich schätze deine klaren Ansagen und die entspannte, freundliche Atmosphäre deines liebevoll gestalteten Raumes.“

Kerstin P.

„Bei Anette habe ich endlich die Form von Yoga gefunden, welche es nur sehr selten umgesetzt gibt, kraftvoll und fließend und perfekt abgestimmt auf die Atmung. Und immer mit einem Lachen …herrrrrlich“

Susanne L.

„In den abwechslungsreichen Yogastunden und der positiven Energie von Anette findet man zur inneren Mitte.“

Ina

Ich freue mich auf Dich!

Ruf' mich gerne an:

0177-8710090
 

Vereinbare einen Termin mit mir:

Zur Terminvereinbarung

Schreib' mir eine E-Mail:

info@yoganeesha.de

Abonniere die YogAneeshaNews: